Eifersucht und Neid?

2 Antworten

Also ich finde deine Situation nicht unnormal, ich habe das auch manchmal.

Ich werde mir dann immer klar, warum ich eigentlich eifersüchtig bin. Liegt es an den Personen? Liegt es daran was sie tun? Bei mir ist es oft, dass ich denke, ich verpasse was oder habe ein weniger erfülltes Leben. Aber zum Glück kannst du das selbst bestimmen! Schreib dir eine bucket list und werde dir klar, was du erreichen möchtest. Es ist nicht nur produktiv, sondern fühlt sich auch gut an. Du kannst alles aufschreiben und es ist nichts falsch.

Wenn dir das nicht hilft, mach etwas anderes produktives. Lern für die Schule, erledige Dinge, die du schon lange vor dich herschiebst... Denn glaub mir, am Ende wird abgerechnet und du wirst größere Chancen im Leben haben, deine Träume zu verwirklichen, wenn du jetzt hart arbeitest und nicht, wie deine Freundinnen, in eine andere Stadt fährst um zu shoppen.

Ab und zu kann man sich das gönnen, das ist sogar gut so! Aber wieso willst du nicht? Wieso fährst du nicht mit? Wenn du keine Lust hast, merkst du ja selber, dass das nicht das ist was dich erfüllt.

Wenn deine Freunde dich nicht gefragt haben, werd dir klar ob es deine ,,Freunde" sind.

Bennus
Beitragsersteller

Also ich meinte eigentlich dass ich ein Typ bin und es geht wirklich um meine Freundin 😂

Jommo  22.05.2024, 15:14
@Bennus

achso oh sorry, bist du eifersüchtig weil sie was mit anderen macht oder weil sie nicht bei dir ist?

Bennus
Beitragsersteller
@Jommo

ich weiß es irgendwie selbst nicht ich glaube es liegt einfach daran dass ich generell sehr eifersüchtig bin und dass sie halt lange nichts mehr mit mir gemacht verstehst du?

Jommo  22.05.2024, 22:19
@Bennus

Sprich am besten mit ihr darüber das hilft meist. Wenn du dich nicht traust, dann frag sie öfter nach Treffen um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn sie sich jedoch selber nicht bemüht, kann eure Beziehung nicht funktionieren. Eine Person alleine kann sowas nicht aufrecht halten

Ich kenn‘ das Gefühl. Also meine 2 Freundinnen machen eigentlich nicht viel so miteinander aber manchmal eben schon und einmal waren die beiden verabredet und ich konnte erst nicht so richtig verstehen ob wir drei verabredet waren oder nur die zwei. Dann habe ich nachgefragt und meine Freundin meinte so: Ne ausnahmsweise nur ich und … (meine andere Freundin).

Ich bin dann geknickt nach Hause gegangen und war irgendwie voll eifersüchtig.

Ich denke mir dann immer: klar die zwei können ja auch mal was zusammen unternehmen und so. Aber naja…

Jedenfalls musst du es auch mal akzeptieren dass du mal nicht mit einbezogen bist sondern deine Freunde auch noch andere Freunde haben. Es geht bestimmt vielen genauso. Und vielleicht ja auch der Freundin von deiner Freundin wenn du zusammen etwas mit deiner Freundin unternimmst.

Und du kannst ja mal überlegen warum du eifersüchtig bist. Bei mir ist es meistens so dass ich dann denke ich verpasse etwas.

Und wenn du grad nicht in der Schule bist dann kannst du ja auch andere schöne Dinge machen.

LG

Bennus
Beitragsersteller

das problem ist halt dass ich ein typ bin und es um meine freundin geht.