Eifersucht in Sexbeziehung?

9 Antworten

Das wäre was das Thema angeht voll Kindergarten Eifersucht hat in einer rein Sexuellen Beziehung von Zwei Menschen Garnix aber sowas von Garnix zu suchen

Verliebt sein liegt nahe. Aber es kann auch andere Gründe haben. Z.B. eine Ich-Schwäche des anderen, die darin mündet, dass man Angst davor hat, mit anderen verglichen zu werden. Oder das genaue Gegenteil: Narzissmus: Narzissten können es eh nicht vertragen, wenn du einen anderen anschaust als sie, weil sie allein bewundert werden sollten... Oder es ist einfach so, dass Menschen oft nicht logisch sind. In deinem Fall und in vielen anderen Fällen auch.

Nimms zur Kenntnis. Streiten kann man über solche Sachen nicht, bringt nichts.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Besitzdenken, Egoismus usw. Vielleicht hat er auch nur Angst, dass du eine Beziehung anfängst und er sich eine Neue für F+ suchen muss.

Jolandinchen
Beitragsersteller

Interessanter Hinweis.

AmysAngel  30.04.2022, 19:50

sehe ich absolut genauso :) leider hoffen viele er hätte sich deswegen verliebt.

Ja gibt es, zb Platzhirschgehabe, Eigentumsdenken usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Eifersucht ist ja erstmal ganz natürlich.

Meistens liebt er dann, wenn er eifersüchtig ist.

Es muss halt echt Eifersucht sein und nicht das was du denkst. Manche Menschen denken, dass gewisse Verhaltensweisen Eifersucht sind aber bei genauer Betrachtung kann es auch was anderes sein.

Jolandinchen
Beitragsersteller

"Es muss halt echt Eifersucht sein und nicht das was du denkst."

Was denke ich denn?

apparmor  28.04.2022, 02:00
@Jolandinchen

Das weiß ich nicht. Aber es gibt viele Facetten von "Eifersucht". ^^