Eifersucht auf den Job... Beziehungskiller...

5 Antworten

huuu, viel zu langer Text, aber ich hab ihn mir durch gelesen. Ich kenne das mit der rasende Eifersucht. Das musst du aber unbedingt in den Griff bekommen. Er ist ja schließlich nicht umsonst mit dir zusammen. Du liebst ihn und er liebt dich, also musst du ihm vertrauen. Du kannst dich ja auch mal mit ihm an einen Tisch sitzen, (beim Abendessen) und ihm ganz ruhig deine Ängste schildern, ohne Vorwürfe. Sag einfach das du wahnsinnige Angst hast ihn zu verlieren... Nur normal darüber reden bringt was, friss es bloss nicht in dich rein... Viel Erfolg

ellelu
Beitragsersteller

habe ich bereits mehrfach versucht. Er meint ich donnere ihn nur mit Vorwürfen zu... ... und dann kommt es immer wieder zu Streit... =(

Naddldeluxe  19.09.2011, 20:57
@ellelu

Du darfst ihn auch nicht mit Vorwürfen zudonnern sondern ganz normal mit ihm reden, sag das du dir Sorgen um die Beziehung machst.

Warum schreibst du es nicht kürzer? "Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und fürchte, meinen Freund zu verlieren. Bitte um Rat."

Das hätte die Sache deutlich einfacher gemacht.

Eifersucht kann man in einer gesunden Beziehung mit zwei psychisch starken und unabhängigen Menschen nicht finden. Sie geht immer mit der Angst einher, anderen Frauen unterlegen zu sein. Wer ein hohes Selbstwertgefühl besitzt, fürchtet nicht um seinen Partner, weil:

  1. Man ist unabhängig und nicht auf den Partner angewiesen.
  2. Man weiß um seine Qualitäten und seine Anziehung auf das andere Geschlecht (man kann jederzeit jemand anderes haben)
  3. Man sieht den Partner nicht als Lebensinhalt an, sondern als das, was er ist: Ein Partner, der dir hilft und zur Seite steht und dein Leben in jeder Minute bereichert, in der ihr zusammen seid.

Dieses Selbstwertgefühl scheint bei dir nicht gegeben zu sein. Du hast folgende Optionen:

  1. Du bleibst Eifersüchtig und machst deine Beziehung nach und nach kaputt und für euch beide äußerst schmerzhaft oder...
  2. Du steigerst dein Selbstwertgefühl und hörst auf ständig über so einen (sorry Mods) Bullshit nachzudenken. Werde mal erwachsen. Es fühlt sich komisch an, mit 17 Jahren älteren Leuten ständig Lebensweisheiten erzählen zu müssen.

p.S. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" ist einen Blick wert.

Du kannst mit Ausdauersport oder einem gediegenen Krafttraining anfangen😄

Sorry, hab kein Verständnis für das Problem vorallem weil ich in der Pflege bin und Sanis kenne.

Du überteibst. Suche dir bitte Hobbies.

Ich habe das Problem mit meinem Freund. Er ist sauer auf mich, weil ich meinem “ach so wichtigen Pflegeberuf” im Schichtdienst hinterher jage und er im Callcenter telefoniert und Kunden Verträge verkauft. Wobei ich einen Menschen nicht danach beurteile wie er arbeitet.

Er bringt mich jeden Tag zur Arbeit und holt mich ab und dann sind wir zusammen.

Freiraum wirkt Fremd auf ihn auch wenn Mister stetig von der Freiheit sprich, die er so gerne etabliert, via FBA bei Amazon.. ? Was jetzt auch nicht so gut für die Umwelt sein kann aber gut..

Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo ich alles heimlich machen muss damit er nichts mitbekommt, um meine persönliche Freiheit zu wahren. Zu Beginn startete er mit mir meine Sachen folgte mir, Sprach Dingen zu und dann eine Abwertung nach der anderen.

Nur irgendwie sollte man doch Familie gründen. Das Kind sollte auch nicht so eingesperrt werden.

Höre auf damit. Deine Gründe sind sehr unrealistisch. Vor allem wenn man bedenkt das ihr beide Leben rettet. Immerhin siehst du auch ständig nackte Menschen auf der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist krank, einfach nur krank........ hab auch so eine Partner - dem wäre es am liebsten wenn ich mich mit dem Kleinen den ganzen Tag im haus einsperren würde.....jeder nette blick mit nem verkäufer ist schon zuviel.....lass es nicht soweit kommen das ruiniert die beziehung.. arbeite an dir und hör auf ihm vorwürfe zu machen sonst ist er über kurz oder lang weg

Wenn du so weitermachst, verlierst du ihn, denn du bist sehr anstrengend. Das Problem ist nicht sein Job, sondern DEIN mangelndes Selbstbewußtsein. Meinst du nicht, er hätte es leichter ohne dich, dann könnte er mit all den Party-Bitches, wie du sie nennst rummachen - Fakt ist doch aber, er ist mit DIR zusammen, also wird ihm wohl auch etwas an dir so sehr gefallen und er dich lieben, sonst müßte er doch gar nicht mit dir zusammen sein. Arbeite an dir - er macht nur seinen Job!

ellelu
Beitragsersteller

aber wie,wen mein Körper mich fertig macht... =(

stuntgirl  19.09.2011, 20:59
@ellelu

In dem du dir klar sagst, er ist mit dir zusammen, weil er dich liebt. Die überschüssige negative Energie- bau beim Sport ab. Werde selbstsicherer, dann bist du relaxter und das kommt auch euer Beziehung zugute!