Eifersucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale Geschwisterrivalität. Due verschwindet, wenn du dein eigenes leben lebst. Egal, was deine Eltern abundzu sagen dazu, steh zu deiner Schwester, freu dich für sie. Sie kann dir doch gar nichts weg nehmen. Ihr teilt doch miteinander so viel. Werde doch Krankenschwester in nem grossen modernen Krankenhaus. Ich gehe davon aus, dass aufgrund drs Personalmangels in Zukunft dieser Beruf immer besser bezahlt wird. Du hast viele Fachbereiche und mögliche Zusatzausbildungen. Klar, schichtarbeit, Wochenende und Feiertage muss man auch mal ran, aber dafür gibts unter der Woche frei, was ich persönlich super finde und ziemlich viel Urlaub.

Es sind natürliche Gefühle deinerseits würde ich sagen. Deine Situation kann ich sehr gut verstehen, da man in der Schule keine Möglichkeit hat, sein wahres Potenzial auszubilden oder sich in irgendeiner Form zu beweisen.

Das deine Schwester dann "Blut abnehmen" kann und dich das emotional beschäftigt, deute ich so, dass du dich auch gerne beweisen würdest - was eben in der Schule wenig praktisch möglich ist.

You will find your way - no worries!

elena642
Beitragsersteller

wird das sich mit der Zeit ändern? also das ich ihr das „gönne“ und nicht eifersüchtig bin?

Praktikal  26.08.2024, 12:46
@elena642

Das kommt auf deine Zukunft an. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das ändert - warum? Weil du ehrgeizig bist und in deinem Leben daher etwas erreichen wirst. Die Gefühle von Eifersucht wirst du dann weniger hochbekommen, trotzdem vielleicht mal hin und wieder, aber eben deutlich weniger.

Dass sie dann eben seltener hochkommen - damit musst du leben.

Praktikal  26.08.2024, 12:48
@elena642

Und das du ihr das nicht "gönnst" sehe ich nicht als kritisch an, jedenfalls in dem hier von dir geschriebenen Beispiel. Eine Blutabnahme hinzubekommen ist vermutlich so schnell gelernt, dass es auch durchaus möglich ist, dass dir es unterbewusst nicht passt, wenn jemand für etwas gelobt wird, dass nicht besonders ist. Aber ich will hier jetzt nicht zu stark loslegen haha