Eierschutz

5 Antworten

Is nicht vorgeschrieben und ganz ehrlich gessagt komm ich auch ohne gut zurecht ;) defense ist da ja auch etwas weniger gefährdet denn wie hier schon einer sagte wenn dann greifen oder drücken eher wir alls die anderen

Wahrscheinlich sollte der Schutz so gross sein dass es nicht alleine durchs tragen weh tut ;-)

Der Eierbecher ist m.W.n. nicht Teil der vorgeschriebenen Ausrüstung, aber ich würds Dir schon empfehlen. Habe schon öfter mal einen Abdruck des Schutzes im Genitalbereich gehabt und konnte mir deshalb ganz gut ausmalen, was "ohne" passiert wäre (außerdem kenn ich ein paar ziemlich kaputte Linebacker, die beim Tackling gezielt in die Körpermitte greifen :-) ). Nun ja, zur für Dich passenden Größe kann ich nichts sagen, aber meistens ist XL übertrieben :-)

Beim Fußball oder Handball würde ich nur als Tormann einen Eierschutz tragen.

Bei American Football oder solchen Sportarten ist der Körperkontakt etwas härter, von daher wäre es schon ratsam, ein Suspensorium zu tragen, vor allem wenn du nicht gerade auf Eierschmerzen stehst. Und gesünder ist es auch.

Die Größe hängt von dem ab, was du zwischen den Beinen schützen musst, und wie groß dein Becken ist (also Hoden- und Hosengröße). Im Sportgeschäft gibt es genug Auswahl. Beim Probieren aber bitte die Unterhose anlassen.