Eier werfen an helloween

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht, da es sich dabei um Hausfriedensbruck und ggf. um Sachbeschädigung handelt.

crashlady  15.10.2010, 03:09

Aber Kohl wurde doch auch mit Eiern und Tomaten beworfen :>

malice0811  15.10.2010, 03:13
@crashlady

Finde nicht, dass das ein geeignetes Mittel von Meinungsfreiheit ist.

crashlady  15.10.2010, 03:15
@malice0811

Is auch keine Meinung, sondern ne Tatsache. Ich hab die Bilder damals im TV gesehen...

yalan
Beitragsersteller

Super, vielen lieben Dank für deine Antwort.

Also einen Unterschied zu Silvester sehe ich doch: Der Brauch ist es, Raketen und Böller abzufeuern, und dass es dabei unvermeidbare Abfälle gibt, ist halt so. Kann man hinnehmen.

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es an Halloween einen Brauch gibt Eier an die Wand zu schmeißen. Das ist meiner Meinung nach die pure Lust Blödsinn zu machen, und dafür hab ich dann - ehrlich gesagt - auch nicht so viel Verständnis. Es ist ja auch ganz klar eine Art Sachbeschädigung. Und dass Halloween gefeiert wird, erlaubt einem ja nicht jeden Blödsinn.

yalan
Beitragsersteller

Bin ganz deiner Meinung, danke!

Gegenstände auf das Eigentum anderer zu werfen ist Schachbeschädigung, wenn es zu einem Schaden führen kann und verboten.

Außerdem ist Helloween hier kein Feiertag.

Blingding  18.10.2010, 21:06

jeder sieht das anderst.das kann sich jeder selbst entscheiden ob er es feiert oder nicht

loco11  01.11.2010, 01:01
@Blingding

Jeder kann es feiern,aber es ist hier kein Feiertag!!!

Das kann auch ganz schnell als Sachbeschädigung gewertet werden, je nach dem.

Auch an Feiertagen ist nicht alles erlaubt und unter altes Brauchtum fällt das überhaupt nicht.