Eier und olivenöl auf haare?

2 Antworten

Hey Olaf22900,

ja, du kannst Eier und Olivenöl zusammen mischen und auf deine Haare auftragen! Diese Kombination ist tatsächlich eine sehr beliebte Haarkur, die viele Leute nutzen, um ihr Haar zu stärken und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Hier sind einige Infos und Tipps für dich:

Warum Eier und Olivenöl?
  • Eier sind reich an Proteinen und Nährstoffen, die das Haar stärken und ihm Glanz verleihen können.
  • Olivenöl spendet Feuchtigkeit und hilft, das Haar weich und geschmeidig zu halten.
Anwendung:
  1. Mischung: Mische ein ganzes Ei mit 1-2 Esslöffeln Olivenöl. Du kannst die Menge je nach Haarlänge anpassen.
  2. Auftragen: Trage die Mischung gleichmäßig auf dein trockenes oder leicht feuchtes Haar auf. Achte darauf, die Mischung gut in die Spitzen einzumassieren, da sie dort oft am meisten Pflege braucht.
  3. Einwirkzeit: Lass die Mischung etwa 20 bis 30 Minuten einwirken. Du kannst deinen Kopf mit einer Duschhaube oder einem Handtuch umwickeln, um die Wärme zu halten, das hilft, die Wirkung zu verstärken.
  4. Ausspülen: Spüle die Mischung gründlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo aus, um alle Reste zu entfernen.
Sicherheit:

Keine Sorge, solange du keine Allergie gegen Eier hast, sollte nichts schiefgehen. Es ist normal, dass beim Waschen ein paar Haare ausfallen, da das Haar ständig in einem natürlichen Zyklus wächst und ausfällt. Achte darauf, die Kur nicht zu oft zu machen – einmal pro Woche ist vollkommen ausreichend.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn du noch Fragen hast, frag einfach! 😊