Eier schieren/befruchtet?

Hier nochmal ein anderes Bild vom hoffentlich befruchtetem Ei :) Hoffe jetzt kann man es besser erkennen..

2 Antworten

Der 5. Bruttag ist bei so dunklen Eiern eigentlich zu früh, um das zuverlässig zu bestimmen. Dafür ist die Lampe zu schwach.

Im Zweifelsfall immer im Brüter lassen und erst bei Umlage auf die Schlupfhorde aussortieren.

Dann ist man auf der sicheren Seite.

Mache ich bei meinen roten und olivefarbenen Eiern immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElfiFelicitas
Beitragsersteller

Danke :) Ich glaube ich werde nochmal um den 16. reinschauen und einfach abwarten.

Da wächst nichts....

ElfiFelicitas
Beitragsersteller

Schade... weißt du denn warum es so viel dunkler als andere ist?

Nazgul89  29.01.2021, 16:47
@ElfiFelicitas

Ah sind das verschiedene Eier? Du fragst für das obere wo man nichts sieht?

Also zum oberen hab ich nichts zu sagen, man sieht ja nichts. Was meistens bedeutet da ist was drin.

Doch im oberen gibts vermutlich Leben, wobei es schon seeeehr dunkel ist.

ElfiFelicitas
Beitragsersteller
@Nazgul89

Ah okay. Das untere diente zum Vergleich. Dieses war nicht im Brüter :)

Also schätzt du da ist was drin? Hoffe ab den 7/8 erkenne ich mehr.

Ist einfach zu dunkel.

Aber danke

ElfiFelicitas
Beitragsersteller
@Nazgul89

Könnte auch an der Kamera liegen. Auf jeden Fall ist mir gleich aufgefallen das es dunkler ist als die anderen

Nazgul89  29.01.2021, 19:03
@ElfiFelicitas

Hell ist sicher schlecht, bei dunkel besteht Hoffnung. Ich hatte viele extrem dunkel,da gabs immer Küken draus.