Eier öffnen?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube mal einfach weil es zu riskant Ist. Denn wenn man die Eierschale zu früh aufmacht kann man der Entwicklung des Kückens schaden. Auch wenn das Kücken sich schon versucht von der Schale zu befreien solltest du ihm nicht helfen, denn du könntest es leicht verletzen. Natürlich ist es okay dem Kücken zu helfen, wenn du siehst dass es schon seit mehr als 10 Minuten in der Schale feststeckt und sich nicht befreien kann, dann musst du aber sehr vorsichtig vorgehen. Ich habe selbst Hühner und bei uns sind bis jetzt alle Kücken ohne unsere Hilfe geschlüpft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eier schlüpfen?

warum müssen wir Menschen die natürlichen Abläufe immer beeinflussen? es gibt keine Eile und keine Gründe

Y00Y00
Beitragsersteller

Ehm es war nur eine Frage aus interesse und ich habe keine schlüpfenden Eier

Dabei kann man den Dottersack beschädigen,wodurch das Küken wah nicht mehr lange leben würde