Eier kochen in der Mikrowelle?

2 Antworten

Meine Oma hatte das mal ausprobiert: Es hat viehisch gescheppert, die Tür der Mikrowelle ist aufgeflogen und meine Oma hat einige Zeit gebraucht, um die Küche wieder sauber zu machen.

Also: Bitte nicht nachmachen.

Karolilo235  12.06.2024, 09:20

Das ist mir auch passiert.

Das geht nur mit pochierten Eiern.

Eier mit Schale explodieren.

BerndBauer3  12.06.2024, 20:50

Eier ohne Schale explodieren auch. Vielleicht nicht ganz so stark.

Frieda907
Beitragsersteller

Ich habe einen Eierkocher für die Mikrowelle. Damit koche ich seit einigen Jahren die Wochenendfrühstückseier. Funktioniert ohne eine Explosion. Das ist kein Fake. Will Erfahrungswerte austauschen.

LG Frieda

NikkiMM  12.06.2024, 20:56
@Frieda907

Hab danach gegooglt.

Ich glaube, so ein Ding probier ich auch mal aus.

Frieda907
Beitragsersteller
@NikkiMM

NikkiMM, kannst dich ja ma melden. LG Frieda