Eichhörnchenbiss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Eichhörnchen Pflanzenfresser sind, haben sie keine faulenden Fleischfetzen zwischen ihren Zähnen. Das heißt sie entwickeln keine gefährlichen Bakterien in ihrem Maul wie Hunde, Katzen oder Menschen. So ein Biss eines Eichhörnchens ist schmerzhaft, aber nicht gefährlich.

Hallo,

Von Eichhörnchen habe ich leider nicht viel Ahnung. Die Wunde sollte aber unbedingt desinfiziert werden! Am besten gehst du auch zum Arzt, denn der weiss es am besten.
Schau mal hier nach, das könnte hilfreich sein:

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/bisswunden/

LG :)

Damit würde Ich schnellstens zum Arzt. Wenn du keinen Hausarzt mehr erreichst, dann geh ins KKH.
Zumindest bei Hauskatzen ist ein Biss ein Notfall weil Erreger sehr tief eindringen.
Wie das bei Eichhörnchen ist, wissen die am ehesten in der Notaufnahme. Vergiss dein Impfbuch nicht.

Tetanus ubd Tollwut geimpft?

Hikker  17.09.2021, 17:48

Tetanus wäre hilfreich, Tollwut dagegen ist kein Thema.

Hikker  17.09.2021, 17:58
@WeedTiger210

Was soll denn eine Tollwutimpfung in einem tollwutfreien Land wie Deutschland bringen? Nimmst Du eigentlich den Bus auf dem Weg zu Deiner sicher gleich anstehenden Malaria-Impfung?

beamer05  17.09.2021, 20:56
@WeedTiger210

Ja, außer Fledermäusen gibt es keine tollwuttragende Wildtierpopulation mehr in D.

Gelegentlich werden einzelne Tiere mit Tollwut aus dem Ausland (meist illegal) eingeführt, zuletzt ein Hund vor einigen Tagen.

beamer05  17.09.2021, 21:00
@WeedTiger210

Wozu sollte es dies? Wie sollte es - deiner Meinung nach - an einen Tollwuterreger kommen?

Wie hast du das überhaupt geschafft?

Ansonsten, wenn du Tetanus etc alles hast, dürfte nicht viel passieren. Im schlimmsten Fall, stirbt der Finger ab.