Ei faulig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es faulig ist, stinkt es bestialisch. Wenn es nicht stinkt, dann ist es nicht faul.

Das Dunkle um das Eigelb herum ist oft einfach nur Eisensulfit. Das Eisen aus dem Eigelb reagiert dabei mit dem Schwefel aus dem Eiweiß. So etwas passiert, wenn ein Ei sehr hart gekocht wurde, also mehr als 10 Minuten! Diese bräunliche Farbe ist völlig unbedenklich und eine ganz normale chemische Reaktion.

Merke: Gekochte Eier sind bis zu 3 Wochen haltbar.

Wenn es komisch riecht, solltest du es aber entsorgen. Das ist ein Zeichen dafür, dass es verdorben ist!

Ja das ist faulig. Schmeiß das besser weg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

Ja auf jeden Fall wird es weg! Ist wahrscheinlich noch vom letzten Jahr… 💀

Allein weil es stinkt, solltest du es dringend entsorgen.