Ehrliche Naturkosmetik

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach ist das bei "Dr. Hauschka - Koametik" der Fall.

Kamalaraji
Beitragsersteller

Auch interessant, danke! Wo bekommt man diese Produkte?

Liebe Sabine, es gibt viele Naturkosmetikfirmen mit sehr gutem Ruf und trotzdem haben Sie in manchen Produkten Inhaltstoffe drin, die bedenklich sind. Ich selbst stelle in kleinem Rahmen Naturkosmetik her, die Produkte die ich nicht selbst herstelle prüfe ich immer erst bei www.codecheck.info Wenn die mal ein Produkt nicht in Ihrer Liste haben, kannst Du die Inhaltstoffe des Produktes, welches Du eventuell kaufen möchtest dort eingeben und bekommst im Anschluss alle Info über das Produkt und was es mit den Inhaltstoffen auf sich hat. Ich hoffe, dass Dir diese Info wirklich hilfreich ist. Liebe Grüße, Gabriele Bergmann

Kamalaraji
Beitragsersteller

Liebe Gabriele, vielen Dank - ich denke ähnlich wie Du, dass man selbst Öko-Test nicht vertrauen kann, weil wenn einmal getestet, wird nur noch mal nachgefragt und wenn die Firma dann sagt, dass sie nichts verändert hat, packen die trotzdem was "Schädliches" rein. Das ist ja spannend, wie Du selbst herstellst. Vielleicht kannst Du mir das mal sagen, wie ich das auch könnte...

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard bietet sehr hochwertige Naturkosmetik an, die meines Wissens nicht in Tierversuchen getestet wird (du kannst dort sicher auch nachfragen und genau Informationen erhalten). Nach meiner Erfahrung sind ihre Cremes sehr hochwertig und gut verträglich. Es gibt zu den Sachen auch eine genaue Liste der Inhaltsstoffe. http://www.kraeuterhaus.de Ich finde die Preise für die gebotene Qualität auch sehr fair.

sehr gute tierversuchsfreie naturkosmetik ist auch "annemarie boerlind" aus dem reformhaus oder die kosmetik von martina gebhardt. nicht jede naturkosmetik ist auch wirklich tierversuchsfrei. nieheres kannst du im www finden.

coimbra  05.05.2010, 10:33

hab grad auf der positivliste des tierschutzbundes gesehen, dass annemarie boerlind nicht dabei ist. hier die liste http://www.tierschutzbund.de/00751.html --- wenn du dekorative kosmetik suchst, kann ich dir hagina ermpfehlen, die haben schon seit jahren eine wirklich grosse auswahl

Hallo liebe Sabine, bei HAKA findest du auch reine Naturkosmetik. Ein Basisprogramm mit Waschgel, Deo, Zahncreme, Lippen- und Handpflege (HAKA Linie Natur Grundpflege) und aufbauend darauf, die Serien für die verschiedenen Hauttypen. "Argan" für sehr trockene Haut, "Olive" für trockene Haut, "Molke" für normale Haut und "Aloe vera" für Mischhaut/ölige Haut. HAKA führt keine Tierversuche durch oder gibt sie in Auftrag. Außerdem wird ausschließlich in Deutschland produziert, im idyllischen Waldenbuch ;o) Alle Produkte kannt du im Internet bestellen. Schau einfach mal rein: www.haka.de

Keine-Tierversuche - (Kosmetik, Bioprodukte)

Kamalaraji
Beitragsersteller

Vielen Dank - das werd ich machen!

Und hier an dieser Stelle ein Dank an ALLE - ich bin gesättigt mit Antworten und studiere nun die für mich stimmigste Lösung - DAAAAAAAAAAAANKE