Ehrengast - Bedeutung , Kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Abzockern sind alle Geladenen "Ehrengäste"! ;-)))

Wäre interessant wer der Absender dieser Einladungen war....

Robert7194
Beitragsersteller

Der Oberst des Schützenvereins persönlich ^^

auchmama  29.11.2014, 20:15
@Robert7194

Nun gut, dann ziehe ich den "Abzocker" wieder zurück! Die Veranstaltung fand ja mehr oder weniger auf heimischem Boden statt!

An Deiner Stelle würde ich mal mit evtl. Ehrengästen der Vorjahre sprechen, wie das da gehandhabt wurde. Hier kennt doch keiner die Gepflogenheiten Eures Schützenvereins. Das wird überall anders geregelt!

Habe die Ehre ;-)

Was für eine Veranstaltung war es überhaupt? Aber Ehrengast heißt nur, daß der Gast für den Veranstalter eine besondere Bedeutung hat, wobei das nicht geschützt ist, wenn er will, kann er alle Gäste willkürlich so nennen. Oftmals ist es so, daß Ehrengäste diverse Sonderstatus haben, wie z.B. kostenlose Teilnahme am Bufett usw. aber verplichtent ist das nicht. Das kann doch jeder handhaben, wie er will.

Ein "seriöser" Veranstalter wird Ehrengäste einladen, was bedeutet das diese mit keinen Kosten zu rechnen haben. Halten kann das aber jeder Veranstalter wie er will und es ist vielleicht auch eine Möglichkeit eine Veranstaltung zu füllen.

Jeder kann es selber handhaben wie er will.