Ehrenamtliche Orgsnisation gründen?

3 Antworten

Die kleinste ehrenamtliche Organisation muss aus sieben Mitgliedern bestehen, und das ist dann ein Verein. Als einzelne Person kannst Du nicht eine ehrenamtliche Organisation gründen, leider :(

Mit genügend Mitglieder geht das, wie die anderen schon sagen. In jedem Fall kannst du dich als Einzelperson gut engagieren, entweder bei vorhandenen Organisationen oder auch auf eigene Faust. Wenn du und vielleicht auch andere Freunde von dir z.B. gerne einer Gruppe sozial benachteiligter Kinder helfen wollt, indem ihr ihnen Nachhilfe gebt oder mit ihnen zusammen was in der Freizeit macht, braucht ihr ja nicht unbedingt eine Organisation dafür.