Ehrenamtliche Arbeit an Heiligabend? Welche Möglichkeiten gibts?

10 Antworten

Hallo Manuela,

da ich Weihnachten auch nur allein zu Hause rumgesessen hätte, habe ich über eine Sozialstation eine Aufgabe bekommen. Die suchen immer Leute die ältere Menschen an Weihnachten begleiten. Es gibt zu viele, die allein sitzen und sich über etwas Besuch sehr freuen. Sozialstationen gibt es in jedem Dorf. Oder direkt über die Caritas oder Kirchenverbände.

Im Altersheim Zeit mit den Menschen dort verbringen.

Viele Ältere singen sehr gern und die Liedtexte können sie meist noch auswendig.

Tatjanika  24.11.2010, 05:48

Das wäre eine schöne Beschäftigung für Heilig Abend;)

Bevor ich jetzt auch Suppenküche schreibe...such Dir jemand Bedürftigen und schenke ihm einfach etwas! Viel besser als alles andere! Einfach mal fremden Leuten eine Freude machen, die sonst keine Freude in ihrem Leben haben!

Frag doch mal nach bei der Caritas, Diakonie und der Bahnhofsmission.Vielleicht Altenheim ?

Weihnachtsmann spielen? Evtl. in Kinderheimen? Wachdienst im Tierheim?