Eheringe im Trennungsjahr tragen?

5 Antworten

????

Ob auch während der glücklichen Zeit der Ehe überhaupt Ringe getragen werden, ist doch rein Sache der Eheleute. Viele tun das gar nicht. Aber ich nehme doch mal stark an, Scheidung oder nicht, spätestens, wenn die Ehe zerbrochen ist, werden die Ringe gern abgelegt.

Keiner der verheiratet ist, ist gezwungen einen Ring zu tragen.

Der Ehering ist ein Symbol und kein Dogma!

Mein Mann setzt seinen auch nur auf, wenn wir gemeinsam irgendwohin gehen. Bei der Arbeit wäre der Ring eh hinderlich.

In der Trennungsphase, also wenn die Ehe gefühlsmäßig zu Ende ist, würde ich auch keinen Ehering mehr tragen (wollen).

Einen Ehering zu tragen ist keine rechtliche Sache. Das ist ein Symbol.  Es gibt viele Länder wo gar keiner getragen wird. Ob man ihn im Trennungsjahr ablegt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Naja konsequenterweise sollte man ihn abnehmen....

Das entscheidet jeder für sich.

Ich hab meinen Ehering kurz nach der Trennung zu Geld gemacht und ihn zum Goldankauf gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war 2 mal verheiratet und bin leider 2 mal geschieden