Eheringe?
Kann ein herren ehering auch muster enthalten haben oder muss es nur einfarbig sein? Also ich hab meinen einen mit muster gekauft aber ich will das auch allen klar ist das er verheiratet ist und weiss nicht ob das dann ok ist das er muster hat und ned nur einfarbig also er ist gold mit schönen maskulinen mustern schön dick oder checken dke andren erst das er verheiratet ist wenn er ein ring trägt wo ohne muster ist ?
2 Antworten
Ob jemand verheiratet ist oder nicht, kann man nicht immer am Ring erkennen. Manche tragen ihn rechts andere wie ich lieber links.
Auch bei der Form ist das dann schwierig. Tatsächlich denken aber eher bei einem sehr schlichten Ring an einen Ehering. Je verzierter er ist, desto weniger sieht ein Ring für viele nach einem Ehering aus. Da muss er aber schon sehr verziert sein, damit man nicht an einen Ehering denkt. Aber später, wenn er schon ziemlich abgewetzt aussieht ahnt jeder, dass das wohl kein einfacher Schmuckring ist.
Also trage ihn täglich und freue dich über Abnutzungsspuren.
Meist haben beide Eheringe das gleiche Muster oder eben auch keins. In Duetschland ist es üblich, denn Ehering an der rechten Hand zu tragen. Das ist das Zeichen, dass derjenige verheiratet ist.