ehemaliger Freund will Bilder auf Instagram nicht löschen, wie vorgehen?

9 Antworten

Warum machen Leute Fotos und stellen sie online, wenn sie diese bei einer Trennung gelöscht haben wollen? Warum dieser Aufwand?

Lern daraus und mache in Zukunft keine Fotos mehr mit Freunden und Bekannten, die du später nicht mehr löschen kannst wenn dich sowas stört.

Diejenigen, die die Bilder gesehen haben, werden nichts davon haben wenn du die Bilder löschen lässt, sie wissen ja trotzdem dass es sie gab.

Pech gehabt, du hast dein Einverständnis zum Zeitpunkt des Posten gegeben.

Dann lern halt draus, und wenn du dann nen corb bekommst willste das es gelöscht wird ne?

Du hast keine Rechte.

Ich gehe mal stark davon aus dass zum Veröffentlichungszeitpunkt du in dein Einverständnis gegeben hast. Wenn nicht ist die Sachlage etwas einfacher.

Ich weiß auch nicht ganz genau was du mit Weg editieren meinst. Soll er dich aus allen Gruppen Fotos raus retuschieren? Oder geht es nur um privatfotos wo ihr zu zweit oder du alleine drauf bist?

da hast du meiner Meinung nach keine Rechte. du hast ja einmal dein Einverständnis gegegeben. solange also die fotos nicht andere Rechte angreifen, wie zb nacktbilder oder bilder in reizwäsche sehe ich persönlich da keine Möglichkeit

Versuche es erst einmal über den einfachen Weg das Bild zu melden und evntl. im Anschluss den Support direkt anschreiben, wenn nichts passiert.