Ehe frisch halten mit Rollenspiele?

11 Antworten

Immer doch damit hält man es auf jeden Fall interessant, zumindest wenn beide daran Spass haben^^ Viel Spass dabei

Es ist eine gute Idee...vor allem, eine Abwechslung...das geht natürlich nur, wenn der Partner einverstanden ist, aber dass ist natürlich klar!

Viel Spaß!

Hi,

stellst du diese Frage weil du verheiratet bist?

Es geht nicht um die Ehe (eine Ehe ist letztlich nur die Voraussetzung für eine teure Trennung). Es geht grundsätzlich um die Paarbeziehung - langfristig - auch ohne Trauschein.

Und ja, Rollenspiele können für Abwechslung und Neues sorgen.

Alles ist gut, Hauptsache es macht Spass und schadet keinem. Das sollte das Motto ueberhaupt sein! Selbst die Ehe ist ja irgendwie ein Spiel, wir spielen jetzt Mama und Papa und tun so, als wenn wir ewig zusammenbleiben wollen und haben tolle Kinder und einen Hund. Tolles Spiel, ueberall vorgelebt und wir spielen es nach, aber natuerlich stinklangweilig, keiner gibt es zu, es sei denn, du kommst jetzt mit dem Spiel im Spiel. Gute Idee, vertreibt die Langeweile und haelt das Ding am Laufen. Seid gesegnet ihr Kinder, die da spielen wollt! Spielet viel und vermehret euch auf das ihr keinen schadet und das ihr eure Kindern auch mal ne Cola zum Trinken gebt. Alles Gute!

Wenn es beiden Parteien gefällt und ihr das testen wollt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Idee! Es kann helfen das keine Langeweile aufkommt und ist oft mit wenig Mitteln zu bewerkstelligen. Sprecht am besten an einem ruhigen Abend aber über alles, damit nicht noch etwas passiert was einer von euch nicht möchte. Wie bei allem gilt auch hier besonders: Kommunikation ist das wichtigste! Also das berühmte a und o ;)