Wie findet ihr rollenspiele?

3 Antworten

Hey,

ja absolut. Was sehr lustig sein kann ist, wenn man ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Problematik vorgibt und verschiedene Rollen an Mitspieler verteilt, die dann ihren Standpunkt vertreten müssen.

Z. B., ihr sitzt in einem Ballon der abzustürzen droht, wenn nicht Eine(r) sich opfert und aussteigt. Dabei ist ein Mitspieler ein Psychologe, einer ist im Hygienegewerbe, ein weiterer ist Koch und der vierte ist Techniker. Natürlich sitzen die Mitspieler dann in der Mitte des Raums auf einem Teppich, oder einer anderen begrenzten Fläche.

Das habe ich mal bei einer Geburtstagsfeier erlebt und es wurden Tränen gelacht.

Die Meisten sehen sich im Fernsehen oder auf Netflix etc. ja auch Filme mit Rollenspielen an. LG. :)

Also ich fand Rollenspiele schon sehr geil in meinen vergangenen Beziehungen. Wir haben das nicht ständig gemacht aber ab und zu. Da ich auch mal gerne meine dominante Ader ausleben wollte und sie ihre devote Seite , haben wir meist Rollenspiel gespielt, bei denen die Machtpositionen groß waren. Zum Beispiel Chef und Praktikantin/ Azubine oder auch mal Professor und Studentin oder Trainer und seine Sportlerin. :) Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nachsitzen als Studentin hieß zum Beispiel mir als Professor/ Dozent einen BJ zu geben. Hatten dafür einen Sessel bestimmt der dafür gut geeignet war. Es waren immer Rollenspiele wo wir Erwachsene gespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Meine Freundin (Reitsport) in enger Reitkleidung, die abends damit nach Hause kommt - das ist schon Rollenspiel für mich genug.

Bild zum Beitrag

 - (Selbstbefriedigung, Rollenspiel)