Ehe bzw Heirat (Islam)?

NafriausNador  24.12.2023, 14:38

Dir ist bewusst, dass das gar kein Sinn ergibt oder? Wenn du doch so „streng religiös“ bist, dann solltest du wissen, dass es dir nicht erlaubt ist, einen Nicht-Muslim zu heiraten

Ella2003129
Beitragsersteller

Ja doch ist erlaubt wenn er konvertiert

NafriausNador  24.12.2023, 18:47

Ist er aber noch nicht, deswegen lass die Finger von ihm. Du bist auch nicht dazu berechtigt, ihm den Islam zu zeigen

Ella2003129
Beitragsersteller

natürlich wie soll ich dir Finger lassen wenn es schon zu Zina gekommen ist

6 Antworten

Nein das wird nicht, solange du deinen Glauben nicht verweltlichst. Dann klappt das auch mit der Hochzeit

Ella2003129
Beitragsersteller

Ja doch ich möchte meine Religion verweltlichen 🤗

GEU20C  24.12.2023, 14:44
@Ella2003129

du bist eine kleine spinner,deine Religion? und verweltlichen? hahaha

Ella2003129
Beitragsersteller
@GEU20C

Du wirst den richtigen Weg auch noch finden . Habe schon mehrere deutsche in den Islam gebracht ☺️

GEU20C  24.12.2023, 14:46
@sarah3

sie hat langeweile,oder ganz einsam.Sucht jemanden zum schreiben hier :)

GEU20C  24.12.2023, 14:46
@GEU20C

bring dich selsbt erst mal richtig rein.

Klingt für mich eher danach, dass er das eher dir zuliebe macht. Dass du streng gläubig bist, ist ja fein, ich finde es aber unglaublich schade, wenn potentiell glückliche Beziehungen an einer Glaubensausübung scheitern, welcher keinerlei Andersartigkeit zulässt.

Bist du, oder jemand aus deiner Familie mal auf ihn zugegangen? Inwiefern wäre es für dich oder deiner Familie möglich jemanden zu akzeptieren, der zwar nicht deinen Glauben praktiziert, ihn aber mit allen Facetten akzeptiert? Warum ist es notwendig, dass jemand, der nicht gläubig ist, zu einer Religion konvertiert, um als Mensch akzeptiert zu werden?

Dass er innerhalb weniger Tage den Islam entdeckt und verinnerlicht hat und konvertieren will, ist eher unglaubwürdig.

Ich bin ehrlich zu dir. Er kann ja wissen haben und auch dass es logisch für ihn klingt ist toll, jedoch sollte die Überzeugung aus dem Herzen kommen.

Ich würde da nicht dran glauben, dass er überzeugt ist. Man möchte das jedoch, das kann ich schon verstehen. Gib ihm mehr Zeit. Hab Sabr. Ich hoffe, dass es wirklich ein gutes Ende hat. Ansonsten würde ich fair auch ihm gegenüber und Dir gegenüber sein halt auch echt ehrlich sein und ihm ALLES erklären..

Ella2003129
Beitragsersteller

Ja klar ok danke ! Ich muss aber sagen er war immer schon nach der Suche aber er wusste nicht bzw hatte keinen Zugang da er niemanden kannte . Durch mich hat er natürlich nachgefragt und sich erkundigt . Also es scheint mir so , als würde er immer danach suchen aber nie jemanden gee habt , der ihm alles zeigt ! Ich bin optimistisch er ist im Herzen ein guter und aufrichtet Mensch

Anonyme2696  24.12.2023, 14:41
@Ella2003129

Es gibt viele die auf der Suche sind.

Es gibt auch viele nicht Muslime die gute Menschen sind. Das möchte ich nicht beschreiten. Ich meine nur, dass das sehr schnell ging. Du kannst nicht in sein Herz gucken, aber auf seine Taten. Was tut er dafür ? Wissen allein reicht nicht aus.

Unter anderem auch solltest Du bedenken, ob er das ganze für Dich oder wirklich für Gott bzw. Wegen dem Islam macht. Sei nicht so naiv.

Du darfst optimistisch sein. Alles gut. Alles was du tun kannst ist sabr haben und ebenfalls Dua machen, dass das was er sagt wahr ist und sein Herz halt echt 100% überzeugt ist.

Ist er beschniten?Wenn nicht,geht leider nicht.Er muss auch Sunnet,ohne das geht gar nix.

Ella2003129
Beitragsersteller

Er will es nachträglich machen

GEU20C  24.12.2023, 14:32
@Ella2003129

nie vorher muss das sein.Frag deine Gemeinde.Sonst is er kein Moslem vor heuiaten muss er machen lassen.

Ella2003129
Beitragsersteller
@GEU20C

nein ! Jeder der konvertiert kann und muss es nicht nachholen !

GEU20C  24.12.2023, 14:34
@Ella2003129

Ach ja? frag das zu deine Eltern auch oder Imam oder Hodja,die werden was da gegen haben.Das is meine meinung.

Anonyme2696  24.12.2023, 14:35
@Ella2003129

Ich würde echt aufpassen. Es gibt leider leute; die auch nur so tun als ob.und am ende stehst Du dann da.

Ella2003129
Beitragsersteller
@GEU20C

Natürlich was sagst du dann zu Leuten die im älteren Alter konvertiert sind zb pierre Vogel oder Marcel krass …. Lächerlich

Anonyme2696  24.12.2023, 15:01
@Ella2003129

Ich glaube kaum, dass die erzählen werden, wie und wann die beschnitten wurden. Und wenn die davor schon verheiratet waren, DANN haben sie es sicherlich nachgeholt. Ist doch logisch.

Deiner weiß es jedoch bereits vorher. Du hast nur Angst, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.

Ella2003129
Beitragsersteller
@Anonyme2696

Was ist denn dein Problem ??? Merkst du dass deine Aussage im Kern widersprüchlich ist ! Ich finde es absurd wie du mir Sachen unterstellst ! Oder schließt du dich den anderen Bildungsresistenten Leuten hier an und willst mitreden ?