Ehe am Ende?
Mein Partner behandelt mich wie eine Marionette - zumindest ist so mein Gefühl.
Er sagt, dass er mich Liebt und das es auch für immer so bleiben wird. Jedoch gehen unsere Wege immer weiter auseinander.
Hierzu einige Stichpunkte
- 2 Jahre zusammen
- Am Anfang alles Wunderbar
- Seit Ende Juni Verheiratet (Keine Hochzeitsnacht gehabt)
- Es ging nix mehr im Bett seit Monaten
- Kaum nächte miteinander Verbracht (Jeder schlief bei sich Zuhause)
- Er ist sehr gerne in der Kneipe. (Bekomme jedesmal im Anschluss so tolle Sprachnachrichten)
- Wollen im Januar in die neue Wohnung Zusammenziehen
- Er ist teilweise und v.A bei Überforderng neuerdings Aggressiv und gibt mir an allem die Schuld, obwohl gemeinsame Gespräche dadurch Gegenteil herausstellen lassen.
Wisst ihr Rat? Es ist so Kompliziert.
LG
4 Antworten
Habe ich es richtig gelesen? Bei der Hochzeit lebtet ihr noch nicht zusammen?
Das allein stelle ich mir schon schlimm vor. Ich weiß nicht wie alt ihr seid und welche gemeinsamen Ziele ihr habt aber das Ganze wirkt auf mich als ob er sich mittlerweile in der Rolle des Ehemannes nicht mehr wohl fühlt.
Verabrede dich mit ihm an einem gemütlichen Ort, esst etwas gemeinsam und dann bitte ihn um seine Aufmerksamkeit.
Dann frage ihn was passiert ist, denn so hast Du dir die Ehe nicht vorgestellt. Wenn er dann immernoch ungemütlich erscheint musst Du dich fragen ob es das ist was Du dir gewünscht hast und eine Entscheidung treffen
Klingt schon sehr unbefriedigend. Etwas früh für Ernüchterung, ehrlich gesagt. Eine Ehe sollte für beide Seiten befriedigend sein und eine Kraftquelle. Wenn ihr das zusammen schon so früh nicht mehr suf die Reihe bringt, empfehle ich euch eine Eheberatung.
Ach Du meine Güte...immerhin ist klar, dass ihr eigentlich schon getrennt seid. Nächster Schritt: Scheidung. Nichts anderes erhoffen. Und schon gar nicht aus Angst vor dem Alleinsein zusammen bleiben. Den Fehler machen die meisten. Im Grunde weisst Du selbst, dass es vorbei ist. Wir hier im Forum können Dich da nur bestätigen. Ach ja: Ehen kann man nie retten. Das ist ein Aberglaube. Manchmal, nach Lebens-Umwegen, kann man sich neu ineinander verlieben. Aber das ist sehr, sehr selten...
Erstmals in jungen Jahren , meine Familie, dann harte Jahre, endlich wieder Urlaub, der Traum wurde zum Albtraum, der Fluch der Karibik.. tja , die Experten.. ich konnte das nicht sehen, also war ich in der Ehe pleite und nach der Trennnung auch! Verlust ? ca 1 Mio Dollar.. heute ist alles normal Trotz Unfall meinens grossen Sohnes usw. Ich arbeite hart, aber leicht ist das nicht
Rede mit ihm an einem neutralen Ort und mach ihm deine Grenzen klar. Irgendwas muss passiert sein, dass er so geworden ist.
Das haben wir bereits gemacht. Laut seiner Aussage ist alles okay und ich habe ihm wohl nichts getan. Das war auch meine größte Sorge
Da könnten wir stundenlang diskutieren! Im Prinzip gebe ich Dir Recht, auch zum vorliegendem Fall, aber in der Sache nicht! Mich hat es zu dritten Mal ruiniert!