EGrip 2 kokelt immer noch?

4 Antworten

Nee.... so schnell komm mal nicht auf "Gerät ist defekt"... der Fehler sitzt in 99% der Problemfälle vorm Gerät und nicht drin. :-)

Sätze leicht formulieren: nee... du willst dampfen und dazu gehört auch ein guter Teil Lernbereitschaft und die fängt schon bei den richtigen Begriffen an. Dann solltest du mal die Bedienungsanleitung lesen und dich mit dem Gerät vertraut machen. Und dann mach mal nochmal nen "Reset" bei dir und deinen bisherigen Bemühungen.

Einen Verdampferkopf haste ja noch - guck drauf was das für einer ist... im Idealfall haste dir den Clapton mit 1,5 Ohm aufgehoben. Den bereitest du vor und baust den ein, dann stellst du die geringste Leistung ein, die der Kopf laut Aufdruck vertägt (Watt im Wattmodus!)... dann die Airflow öffnen - das ist dieser Ring mit den Löchlein drin... guck nach, das die Löchlein im Ring auch wirklich bis innen durchgehen können. Dann probierst du es mit Dampfen: bei dem 1,5er Clapton eher sanftere längere Züge in die Mundhöhle, Feuerknopf loslassen und dann einatmen. Bei dem Notch und dem 0,5er zieht man fester direkt in die Lunge durch - da atmest du also direkt durch die Dampfe ein.

Der 0,5er und der Notch brauchen unbedingt diese Lungenzüge - da ist viel Drahtmasse drin verbaut die ausreichend Kühlung braucht, sonst wird das trotz relativ wenig Watt zu heiß und es kokelt und die nötige Luftmenge kriegste mit Backedampfen oder zu sanften Zügen nicht zusammen. Kriegste das nicht hin, dann kauf dir neue 1,5er Clapton-Verdampferköpfe https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-BF-Clapton-Coil-5-St%c3%bcck-1 oder solche mit 1 Ohm https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-BF-SS316-Coil-5-St%c3%bcck-1 - die sind für sanftere Züge geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo hhy2691842

Eventuell dampfst du mit zuviel Leistung und/oder hast die Aircontrol nicht weit genug geöffnet. Die Notch-Coil ist glaube ich, die Coil, die die meiste Leistung, aber auch viel Luft zur Kühlung benötigt. Resetten must du nichts und das Gerät ist schon okay. Welche Liquids benutzt du? Eventuell enthalten die zuviel VG.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

hhy2691842
Beitragsersteller

Dachte bei meiner Notch Coil wäre die Watte verbrannt aber es war halt nichts nur etwas angesaugt.Liquid benutze ich Vanille mit Nikotin. Wie sollte ich die Airflow am besten einstellen deiner Meinung nach? Oder sollte ich RBA M&L coil einsetzen? Hab auch das Liquid raus getan und den Tank sauber gemacht sowie Mundstück usw.

Franky1962  12.12.2017, 21:31
@hhy2691842

Wenn die Watte verbrannt ist, dann ist es gut, wenn man alles gründlich reinigt. Du solltest dich auch erstmal entscheiden, wie du dampfen willst. Jede Coil ist für eine bestimmte Zugtechnik entwickelt. Das steht bei den Cubis-Coils auch drauf, DL oder MTL.

Bei der Notch-Coil sollte die Aircontrol voll geöffnet sein.

Vielleicht hilft dir das:

https://www.wolke101.de/joyetech-aio-test/

Gruß, Frank

Du wirst sicher mit zu viel Leistung dampfen. Der Verdampfer hält nur eine begrenzte Leistung aus. Den Akkuträger kann man eigentlich nie voll ausnutzen.

hhy2691842
Beitragsersteller

Die Coil hat 30-40W und hatte 30 eingestellt.Hat trotzdem gekokelt

Ich habe die selbe Vape. Auf den Coils steht die min.-max. Wattanzahl, die der Coil aushält. Zudem würde ich 3 mal den Feuerbutton drücken und dann bei dem unteren Knopf nach oben. Da kannst du die Temperatur einstellen. Geh mal so auf 225 Grad. Wenn es dennoch nicht geht, schraub den Adapter drauf und kauf dir einen gebrauchten Smok TFV8 Baby Beast Verdampfer, hab ich auch gemacht, hat eine bessere Airflow und eine bessere Dampfentwicklung.

sunnymarie32  12.12.2017, 22:11

super Tipps haste - 1. entweder TC oder Watt und TC geht bei der Notch nicht... 2. kommt der /die TE so schon nicht mit den Einstellungen und dem Gerät klar, da wärs dann echt hilfreich ihn/sie noch mehr herauszufordern bei der Suche und Einstellung des passenden TC-Modus... 3. "klappts nicht, kauf was anderes" ist ebenso wenig ne echte Alternative... und dann schon mal garnicht das Baby Beast.

Stospel  13.12.2017, 07:03

Komisch, bei mir funktionierten damals meine Tipps :)
Willst du jetzt einen V12er drauftun oder was? Die EGrip2 hat nur 80 Watt, dafür ist dann das Baby Beast am besten geeignet,