Effektiver lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

das hatte und hat jeder mal.

Wie hier schon geschrieben worden, ist es wichtig, dass man ein Ziel vor Augen hat. Und darauf hin lernt, und selbst wenn man das nicht hat, sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen, dass man meistens im Leben zumindest irgendwas erreichen will.

Ansonsten kann man vielleicht auch ein Lerntagebuch führen oder sich ein genauen Plan erstellen.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernen >1 Jahr mit Anki & erstelle die Karten mit KI

Die Zielsetzungen sind die Motivation. Willst du Mediziner werden, kommt die Motivation von alleine. Willst du Maurer werden, wird die Motivation nicht so Recht aufkommen.