Efeu"wand" in der Wohnung?

2 Antworten

Von Efeu würde ich abraten....aber eine Efeutute wäre was....der musst du nur ein paar Rankhilfen geben.

KleinLuluDream
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, so eine habe ich sogar auch. Wieso wäre das besser?

paulchen885  16.05.2021, 20:58
@KleinLuluDream

Efeu wird dir die Wände furchtbar zurichten....die krallen sich regelrecht an die Wand. Wenn du das wieder weg haben willst kannst du die ganze Wand mit Putz neu machen 🤷

Siskin  16.05.2021, 22:11

Da schließe ich mich an! 👍

Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, würde ich auch die Efeutute vorziehen. Efeu macht die Wand kaputt - und wenn du es an einer Platte wachsen lässt, bekommst du es dort nicht mehr heile ab, falls du umziehst oder umdekorierst.

Einer Efeutute kannst du Rankhilfen geben - ich würde Haken in die Wand schrauben - und sie wächst in die Richtung, die du vorgibst. Also grob jedenfalls, denn sie will natürlich zum Licht. Du kannst ohne Spuren umdekorieren, Triebe kürzen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygärtnerin mit Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Garten