Efeu des nachbarn an carportwand tolerieren?

2 Antworten

NEIN

DAs Efeu des Nachbarn darf deinen Carport nicht bewachsen. Für Schäden und für die Beseitigung des Efeus ist der Nachbar verantwortlich. Berufung auf §910 BGB.

Der Carport steht ja auf deinem Grundstück und sobald das Efeu des Nachbarn auf dein Grundstück wächst, kannst du den Nachbarn zur Beseitigung auffordern.

Quelle: Efeu Nachbarhaus | DAHAG

Efeu wuchtert wie Unkraut und wenn du keine Spiegelglatte Wand hast wird Efeu immer wieder hochwachsen. das kann man kaum verhindern.

Man müsste schon das Übel von den Wurzeln angehen - und zwar im warsten Sinne des Wortes. Und die Wurzeln sind halt am Nachbargrundstück...