Efeu deko?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo, das geht auch mit echtem Efeu. Die Pflanze ist eigentlich sehr genügsam, benötigt aber ausreichend Licht. Allerdings sollte man sich überlegen,ob man das wirklich möchte, da Efeu beim Klettern kleine Luftwurzeln entwickelt, mit denen es sich an Tapeten, Vorhängen etc. ,draußen sogar an Bäumen und Mauerwerk festkrallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Dekoration, Efeu)

Seitdem ich lebe, steht dieser Efeu hier bei mir. Es geht durchaus.

Sonnenschein944  12.07.2022, 22:45

Auf dee prallen sonnigen Suedseite wahrscheinlich etwas schwierig, einschliesslich moeglicher Spinnmilben - allgemein ist der "normale" Efeu einfacher als die Zierformen. Wegen der kleinen Haftwurzeln ist ein solider Putz wichtig. Kann sein, dass die ersten paar Jahre etwas schwierig sind, wenn er Fuss gefasst hat meistens zuverlaessig.