Kunst Efeu an der Zimmerdecke befestigen?

1 Antwort

Auf jeden Fall befestigst du die Dinger nicht einzeln an der Decke!

Du kannst zum Beispiel einen langen Bambusstab nehmen, 2m gibt es auf jeden Fall, und an dem befestigst du die einzelnen Efeuranken, am besten mit Haken und Ösen, damit du die Ranken auch mal schnell vom Bambusstab abmachen kannst, wenn du

  1. die Efeu-Ranken waschen willst, denn Staub sammelt sich immer mit der Zeit
  2. am Bambusstab eine andere Deko anbringen willst
  3. diese "Wand" einfach mal schnell wegräumen willst.

Befestigungen an der Zimmerdecke brauchst du nur an zwei Punken. Auch da würde ich Schrauben mit runden Haken empfehlen. Und die Schrauben kommen in die Decke sauber und mit Dübel. An jeden von diesen beiden Haken kannst du auch mal andere Deko hängen, z. B. ein Teelicht an einer langen Kette oder was auch immer 😉.

Du brauchst also nur zwei Löcher in der Decke, der Rest ist variabel und vielseitig verwendbar.

Ich hoffe, du kannst meiner Phantasie folgen??