EF Auslandjahr?

2 Antworten

Hallo:)

ich werde im September meine erste Sprachreise mit Ef machen und kann dir deshalb schon einiges erzählen, ich werde in einer Gastfamilie sein also wenn du dazu noch mehr fragen hast kannst du sie mir gerne stellen, vorab wenn du alles genau wissen willst, kannst du dir jeder Zeit eine kostenlose Broschüre runterladen und auch jederzeit Ef kontaktieren.

Eine Sache die Aufjedenfall auffällt ist, das Ef bei jeder deiner Fragen zur Verfügung steht und auch gerne für persönliche Gespräche bereit ist.

Zu deiner Frage mit der Unterkunft, gibt es auch zahlreiche Beiträge auf der Seite aber was ich dir sagen kann ist, das du mit 14/15 aufjedenfall in einer Residenz oder Gastfamilie sein kannst.

In der Residenz wird es Betreuer geben die auf euch aufpassen und es gibt in der Woche morgens sowie abends in der Kantine gemeinsam essen. Wochenende gibt es dann morgens, abends sowie mittags etwas zu essen. Dasselbe gilt für die Gastfamilie, nur das anstatt die Betreuer, die Familie in der du lebst für dich da ist, aber trotzdem kannst du jederzeit die Ef Leute kontaktieren. :)

du wirst dann zur Schule gehen, die von Ef geleitet wird um in dem jeweiligen Land dort die Sprache zu lernen und kannst den Alltag nach oder vor der Schule individuell gestalten.. zb mit den Aktivitäten die von ef angeboten werden.

wenn du weitere Fragen hast melde dich gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalelu779
Beitragsersteller

Danke 😊

Hi, also ich habe schon sehr viel Schlechtes von EF gehört. Hab zwar selbst keine Erfahrungen damit aber schon einige schlechte Erfahrungsberichte und sowas gelesen. Gutes habe ich gehört von YFU und AIFS. AIFS ist meine eigene Agentur aber dort gibt es jetzt schon eine Warteliste also...