Eerbrechen?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht. Wenn du bei Bewusstsein bist, funktionieren die sog. Schutzreflexe, die die Atemwege frei halten.

Passiert eher seltener, aber natürlich geht das, man kann ja auch einfach so bei vollem Bewusstsein ersticken.

Wenn du besoffen genug bist ja

RedPanther  29.04.2022, 16:02

Es geht ja darum, wenn man bei Bewusstsein ist.

Ambermain  29.04.2022, 16:04
@RedPanther

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich bin auch besoffen noch bei Bewusstsein

RedPanther  29.04.2022, 17:08
@Ambermain

Solange man nicht betrunken genug ist, um das Bewusstsein zu verlieren, besteht auch unter Alkoholeinfluss keine Gefahr, am Erbrochenen zu ersticken.

Wenn man "besoffen genug" ist um in Gefahr zu sein, wie in deiner Antwort geschrieben, ist man eben nicht mehr bei Bewusstsein.

Liegt daran, dass die Gefahr nicht vom Alkohol kommt, sondern vom Bewusstseinsverlust ;)