Eingezäunter Fussballplatz Ist das Hausfriedensbruch?

3 Antworten

Der Platz ist nicht ohne Grund eingezäunt. Ich würde an Deiner Stelle fremdes Eigentum respektieren, wenn Du keinen Ärger riskieren willst.

Vielleicht gibt es noch andere Optionen auch wenn es etwas weiter weg ist.

Wem gehört der Platz denn bzw ist es ein richtiger Fussballplatz (mit Toren).

Weil wenn dem so ist, dann glaube ich kaum dass ihr viel riskiert wenn ihr dort spielt

Raphael6ix9ine
Beitragsersteller

Er gehört einem Verein wo steht nur zum trainings und Spielbetrieb

Ja, das ist Hausfriedensbruch. Strafe entscheidet ggfs. der Richter, wenn es überhaupt zur Anzeige kommt. Ich schätze ihr seid unter 18, da käme das Jugendstrafrecht zur Anwendung.

Raphael6ix9ine
Beitragsersteller

Ich bin 15 währe das eine schlimme Strafe ohne unser fussball training wegen Corona ist das sooo langweilig

Luise  04.05.2021, 10:05

Kommt drauf an, warum er eingezäunt ist und wem er gehört. Es kann ja auch ein Platz sein, der deswegen eingezäunt ist, weil die Bälle nicht überall rumfliegen sollen.

Frag die Nachbarn, oder in Deinem Rathaus. Und dann auch gleich, ob Ihr da spielen dürft.

Luise  04.05.2021, 10:41
@Raphael6ix9ine

Ich hoffe doch sehr, dass jemand, der einen Fußballplatz hat, dann erst einmal Jugendliche verscheuchen würde und nicht gleich anzeigen!