Edward mit den Scherenhänden - gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alles klar, FSK 6 hat Recht, harmlos. 90%
Gruselig, aber völlig in Ordnung... 10%
Totaler Horror!! Niemals alleine schauen! 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles klar, FSK 6 hat Recht, harmlos.

der ist gar nicht gruslig...ist ein sehr süßer netter Film..ich hab den mit 4 Jahren geschaut ^^ Er WIRKT am Anfang gruslig für so ca...3 min. das wars dann

Annjy
Beitragsersteller

Ok, das scheint ein klarer Fall zu sein. Danke!!!

SAMNANG  03.05.2014, 11:17
@Annjy

Er ist wunderschön..und nicht einfach harmlos, sondern hat durchaus einen Hintergedanken...ein schönes, trauriges Märchen* LOHNT SICH glg SAM

Zorura  03.05.2014, 12:03
@SAMNANG

Ja, traurig... Ich hab fast geheult. Aber ich war auch noch klein und etwas nahe am Wasser gebaut....

Annjy
Beitragsersteller
@SAMNANG

Ja, SAMNANG, das seh ich genauso. Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, bin ich zum ersten Mal wirklich beeindruckt von Regisseur und Hauptdarsteller. Großartiger, berührender, nachdenklicher, trauriger, unheimlicher und schöner Film!!!

Alles klar, FSK 6 hat Recht, harmlos.

also ich hab immer gedacht dass das ein kinderfilm ist O.o also den kannste echt ohne gruseln gucken. ist meiner meinung nach eher ein netter familien film :)

Annjy
Beitragsersteller

Ich glaub auch, dass es als Kinderfilm gemeint war, finde ich persönlich für Kinder aber völlig ungeeignet. Die Story dahinter ist total ernst und es ist traurig, und nachdenklich. Und das Ende ist auch nicht wirklich kinderfreundlich...

trashmind  03.05.2014, 23:40
@Annjy

gut stimmt schon aber es kommt auch darauf an wie alt und wie weit sie geistig schon entwickelt sind...

Alles klar, FSK 6 hat Recht, harmlos.

Ist nicht wirklich gruselig, kannst du ruhig anschauen.

Alles klar, FSK 6 hat Recht, harmlos.

mit 15 wirst du den so unbeschreibbar langweilig finden.

Annjy
Beitragsersteller

Das finde ich gar nicht. Ich weiß nicht, wie viel du vom Film verstehst, aber das ist ein Meisterwerk.

JegorReturn  03.05.2014, 13:22
@Annjy

jeder hat einen anderen Geschmak kann sein das er einigen gefällt.

Gruselig, aber völlig in Ordnung...

Den habe ich mit 10 gesrhen und ich kann sagen das Ende ist KEINESFALLS Kinderfreundlich