eDrums mit Jazzbesen?

1 Antwort

Hi! Ich habe das gerade mal ausprobiert.

Besen aus dünnen Drahtborsten und eDrum der mittleren Preisklasse (Roland VDrums). Im Ergebnis würde ich sagen eher Nein. Mit den Borsten habe ich bei normalem Spiel so gut wie nichts gehört und bin mit dem Schaft auf den Rand gekommen, der bei dem Roland auch einen Trigger hat, das war eigentlich das Geräusch das dann zu hören war.

Hot Rods habe ich dann noch probiert, das geht dann schon eher.

Aber: der Sound wird ja elektronisch erzeugt, d.h. wenn Du dem Trigger ein Sample "Besen" zuweist (sofern vorhanden), dann wird es wie Besen klingen, egal mit was Du schlägst.

Da würde ich echt raten, das mal selbst im Drumladen zu testen, ob Du dann irgendwie mit den Möglichkeiten leben kannst. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CargoPeer
Beitragsersteller

Hey, gute, einleuchtende Antwort - Danke