Eden oder The Seasoning House? (Horrorfilme)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also Insidious ist schonmal ein guter Film, wie ich finde^^ Einen Horrorfilm den ich sehr mag ist Mirrors, da er richtig schön gruselig ist (Ich hab mich danach nicht ins Bad getraut oO)

Ein anderer guter, aber etwas alter Film ist Poltergeist. Aber nur der erste Teil, die beiden Nachfolger sind nicht soooo toll.

Wenn du auch asiatische Horrorfilme schaust kann ich dir The Call und The Eye empfehlen. Oder das Original von The Grudge und The Ring.

LG, Rien

chillout1
Beitragsersteller

Erstmal danke für die gute Antwort.

Mirrors hatte ich ebenfalls im Hinterkopf, aber ist der genretechnisch dem Insidous nicht recht ähnlich? Ich würde gerne zwei verschiedene Filme haben. Wenn ja, welchen findest du besser?

Ich hab mir mal die Trailer gegeben und die asiatischen Ableger sagen mir nicht so zu.

LG

Rien94  30.12.2013, 17:04
@chillout1

Also Insidious arbeitet mehr mit Jumpsscares oder Schreckmomenten, während Mirrors eine ziemlich unheimliche Atmosphäre hat. Mir gefallen beide recht gut, aber Mirrors mag ich dann doch einen Ticken mehr^^

Welchen Film ich noch ganz gut fand, was Livid - Das Blut der Ballerinas, allerdings ist der nach meiner Meinung nicht so gruselig.

Oh, wenn du Rec magst könnte dir Quarantäne gefallen^^

Oder du schaust dir die Serie Supernatural an, einige Folgen sind auch schön gruselig :D

LG, Rien

chillout1
Beitragsersteller
@Rien94

Ich hab' mich schlussendlich für Indious entschieden, da er von DVDKritik auf Youtube auch 'ne 8er Wertung bekommen hat und mir die Thematik besser gefällt. Ich zweifle keineswegs am Film Mirrors, aber die Idee mit den bösen Spiegelbildern sagt mir einfach nicht so zu.

Livid behalte ich mal im Hinterkopf. Französische und spanische Horrorfilme sprechen mich mehr an, als amerikanische. Deswegen mache ich auch einen Bogen um Quarantäne.

Supernatural finde ich sau geil. Bin mit der fünften Staffel fertig geworden. Sechste und siebte werden nachgeholt, wenn sie günstiger sind.^^

Vor einer halben Stunde habe ich schon bestellt. Es sind Indious und Der Fluch der zwei Schwestern geworden. Auf zweiten bin ich zufällig gestoßen, wo auch eine meiner Lieblingsschauspielerinen mitspielt.

Danke nochmal für die Tipps. :)

LG

Rien94  30.12.2013, 20:35
@chillout1

Gern geschehen^^ Der Fluch der zwei Schwestern ist auch gut. Den hatte ich ganz vergessen :D

Liebe Grüße Rien

Hallo,

mir hat

The Seasoning House

sehr gut gefallen. Wenn Du auf harte, trockene, dreckige Filme stehst, kann ich mir vorstellen, dass Dir der Film, der schon fast in Richtung Drama tendiert, gefällt. Er ist nicht sonderlich blutig, aber finster und kompromisslos. In meiner Sammlung darf er nicht fehlen. Die deutsche 18er Fassung ist uncut.

; )

Eden kenne ich leider nicht.

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

chillout1
Beitragsersteller

Es ist letztenendes Indious und Der Fluch der zwei Schwestern geworden.

Mein Geschmack würde auf deine Beschreibung passen. Ich behalte ihn mal weiterhin auf meinem Wunschzettel auf Amazon. :D Vielleicht beim nächsten Filmeinkauf.

Eden soll wohl eine ähnliche Geschichte erzählen. Er bekam von DVDKritik (auf Youtube) eine 8er-Wertung. Ist leider eher unbekannt, da er nie im Kino lief. Die Handlung ist vom Grundriss fast identisch. Jugendliche Mädchen, die "gestohlen" und zur Prostitution gezwungen wurden. Die genauen Unterschiede weiß ich nicht mehr, da sie wirklich so ähnlich waren.^^

Danke für die gute Antwort:)

LG