Edelstahlkühlschrank?

2 Antworten

Das sieht mir eher wie Kalkablagerungen aus. Besorge Dir daher mal Zitronen- / oder Ascorbinsäure ( letztere ist künstlich hergestellt und als Vit-C - Pulver bekannt ) und mische Dir damit mal etwa 200 bis 300 ml heisse Reinigungsflüssigkeit in hoher Konzentration an . Gebe für die bessere Benetzung etwas Spüli hinzu .

Dann feuchtest Du die betroffenen Stellen satt an, legst blattweise flach Klopapier drauf und tupfst das ganze dann noch nass satt .

Etwa 30 Minuten nass halten zur Einwirkung und dann mit klarem Wasser und einem Haushaltsschwamm mit der rauhen Seite abreiben.

Danach mit einem nassen Lappen ( Klarwasser ) gründlich die Säure entfernen.

Keine Sorge, Zitronen- / oder Ascorbinsäure greifen das Metall nicht an in diesem Behandlungsvorschlag.