Edea ice fly oder risport?

1 Antwort

Meine este Frage ist: Hast du denn beide Modelle in einem Fachgeschäft anprobiert?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir Edea und Risport richtig passen, weil beide Hersteller Schlittschuhe für beinahe gegensätzlich geformte Füße produzieren - daher, wenn einem Edea gut passt, dann passt Risport meist nicht und andersherum ^^

Und zweitens: was ist dein Level, dass du Ice Flys benötigst? Wenn du nicht gerade dreifach springst, dann sind Ice Fly viel zu steif für dich und würden deinen Füßen und deinem Fortschritt höchstwahrscheinlich eher schaden :)

Und von welchem Risportmodell sprichst du? Das Äquivalent zu Ice Flys wären Risport RF1 Elite / RF1 Exclusive (ebenfalls viel zu steif, wenn du wie schon gesagt nicht gerade 2A oder dreifach lernst).

Und drittens: wenn wirklich beide gut passen, und auch wirklich zu deinen Füßen passen, gehe ich davon aus, dass du beide bereits anprobiert hast - also erübrigt sich deine Frage doch, weil du selbst sagen kannst, welche Schlittschuhe für dich am bequemsten sind?

Niemand hier weiß genau, ob Edea oder Risport zu dir passt und was für dich und deine Füße "bequem" ist.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass keine Schlittschuhe wirklich bequem sind ;)

Zu bequem ist fast immer zu groß ^^

annalena0718
Beitragsersteller

Im Fachgeschäft fand ich die Edea bequemer und dort habe ich auch ein paar Modelle von Risport probiert(leider weiß ich nicht mehr genau welches Modell, aber die Frau meinte die wären auch für mein Level geeignet). Ich springe schon 3 fach und benötige diese daher:)

SunnyCat77  31.10.2022, 09:28
@annalena0718

Wenn die Ice Flys zu deinen Füßen passen und du sie bequemer fandest, dann go for it!!! :))) Besonders wenn deine vorherigen Boots auch von Edea waren ^^