Edding aus Polyester entfernen?

2 Antworten

Sie können wasserfesten Filzstift auch mit Alkohol aus Kleidung entfernen. Mittel wie Wundbenzin, Nagellackentferner oder Haarlack enthalten viel Alkohol und können daher bei der Entfernung von Filzstift helfen. Sie bauen nämlich die Chemikalien des Filzstiftes ab, sodass sich die Streifen einfacher entfernen lassen.

Edding ist tatsächlich auch fettlöslich. Theoretisch könntest du die Stelle auch mit Sonnenblumenöl einschmieren, bei einem Tisch hilft das. Ob das aber bei einem T-Shirt so zielführend ist, weiß ich nicht.