ECTS in einem Fremdfach erlangen?

2 Antworten

Du kannst die ECTS nach einer Prüfung erhalten, aber nur dann für deine aktuellen Studiengänge anerkennen lassen, wenn es in diesen Module gibt, für die eine Anerkennung infrage kommt

Oft gibt es General Studies-Module oder Wahlmodule in den Curricula, in denen man unter Umständen auch eher Fachfremdes anerkennen lassen kann.

Frag mal die Studienberatung, ob das geht und was sich da anbietet.

Wenn keine Anrechnung vorgesehen ist, also auch nicht als Wahlmodul, dann sind fremde Module grundsätzlich nicht anrechenbar. Zu einem gegebenen Studiengang gehört diese gegebene Liste an Modulen (inkl. Wahlmodule, welche z.T. sehr weit gefasst sind) und fertig.

"Grundsätzlich" heißt, es kann auf Antrag eine Ausnahme geben.