Eclipse / Java(FX) „(…) is not accessible“?

2 Antworten

JavaFX ist ein eigenständiges Framework. Wenn dessen Klassen in deinem Projekt nicht erkannt werden, ist es offensichtlich noch nicht richtig installiert.

Richte dich an die Anleitung, die du hier findest.

Ich würde empfehlen, ein Buildsystem wie Maven oder Gradle zu nutzen.

TennisGamer2003
Beitragsersteller

Ich hatte bei der Installation exakt die Schritte befolgt, die in einem Kurs auf Udemy benutzt wurden, nur dass dort eine andere Version von Java und JavaFX installiert wurde. Bei dem hat’s einwandfrei geklappt bei mir erst gar nicht dann hab ich bisschen was ausprobiert dann ging’s so halb

regex9  16.03.2022, 10:44
@TennisGamer2003

Darauf kann ich natürlich keinen Bezug nehmen.

Es kann sein, dass du das javafx.fxml-Modul nicht inkludiert hast (module-info).

requires javafx.fxml;

Doch wie schon geschrieben: Mit der obig verlinkten Anleitung kommst du auf jeden Fall ans Ziel.

TennisGamer2003
Beitragsersteller

Aber die anderen Dinger haben ja beim Import funktioniert

Du kannst die Klasse nicht verwenden.

Das ist offensichtlich keine public-Klasse und somit nicht dazu gedacht, dass du sie in deinem Projekt verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby

regex9  16.03.2022, 10:46

Doch, die Klasse ist öffentlich. Sie dient dazu, FXML-Dateien zu laden.