Eckige Kimono Ärmel wie Nähen?

1 Antwort

Du kannst die Ärmel gleich mit anschneiden. Musst dann aber die Schlitze extra einschneiden und säumen.

Fütterst Du nur die Ärmel, sind die natürlich extra, dann musst Du zuerst die an den Kanten verstürzen, am Armloch absteppen und dabei unten knapp zusammennähen, dann die Außenseite annähen und das Futter unsichtbar annähen.

Die Ärmel werden offenbar nur um das "Armloch" herum zugenäht (gesäumt)

Wenn Du mit Futter nähst (den Kimono auch, nicht nur die Armel) nähst Du quasi 2 gleiche und verstürzt dann rundherum alle.

NinaMerciX
Beitragsersteller

Supi, war auch mein Gedanke, war aber auch sehr unsicher.

Vielen Lieben dank 👍