Eckcouch aus Kunstleder auf der Terasse?

2 Antworten

Ich würde es nicht unbedingt riskieren, wenn die Couch noch längere Zeit halten sollte..

Ich habe gelesen, dass es spezielle Outdoorkunstledermöbel gibt, demnach gehe ich davon aus, dass eine Couch für ein Wohnzimmer anders gearbeitet ist und sich deshalb nicht für den Außenbereich geeignet ist. Hauptsächlich wegen der Verarbeitung der Nähte, die nicht wasserdicht ist.

UmzugsNeuling
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Du hast schon recht. Sieht natürlich anders aus, wenn wir die Terasse entsprechend mit Türen etc. abkapseln, dann wären die Wetterverhältnisse relativ egal, denke ich mal. Oder man nutzt für die Couch einen Couchbezug. Möchte ungern entsorgen / verkaufen.

Ginkgo926  13.10.2024, 18:53
@UmzugsNeuling

Mit einem Couchüberzug könnte es klappen. Hauptsache ist, dass keine Feuchtigkeit in die Polsterung eindringen kann.

Eckcouch aus Kunstleder auf der Terasse?

Wenn es Dir etwas später nichts ausmacht, sie zu entsorgen: Ja

Ich meine, im Wohnzimmer hat es ganzjährig andere Temparaturverhältnisse als draußen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, oder regnet es in Deinem Wohnzimmer ab und zu, oder anderes?