Echtzeit-Überweisung dauert?

3 Antworten

Einzahlungen sind keine Echtzeitzahlungen. Das sind Stand heute nur Zahlungen im Onlinebanking innerhalb des Separaums.

Alles andere wird innerhalb der PSD2-Bestimmungen gebucht. Einzahlungen werden im Rahmen der Bankarbeitszeiten bearbeitet.

Gruss

KwonDo
Beitragsersteller

Ich habe sowohl eingezahlt als auch eine Echtzeitüberweisung erhalten.

Beides ist immer noch nicht da, nur vorgemerkt.

DonCredo  08.07.2024, 17:37
@KwonDo

Die Einzahlung kann erst heute gebucht werden, die sollte inzwischen da sein. Da Du eine Vormerkung hast ist auch die Echtzeitzahlung in der Bank angekommen.

Die Sofortüberweisung sollte auch am Wochenende nach einigen Sekunden auf dem Konto sein.

Die normale wird noch nicht da sein, da Samstag und Sonntag keine Banktage sind.

  1. Bank Verklagen. - Gewinnaussichten = 0%
  2. Bank Wechseln - Erfolgsaussichten = 100%