Echtzeit Überweisung - Plötzlich wieder Gutschrift auf meinem Konto?

4 Antworten

Echtzeit Überweisung funktioniert nur dann, wenn die überweisende und die empfangende Bank diesen Dienst anbieten. Das bedeutet, dass der Rechner der empfangenden Bank sein Betriebssystem dem Modus des Rechners des Versenders angleichen kann. Auf gut Deutsch - die Kisten können miteinander. Da die Banken verschiedene , hauseigene Betriebssysteme benutzen und einige Bankenrechner nicht im Stande sind, die empfangene Daten, innerhalb kürzester Zeit zu Erfassen und zu Synchronisieren, kommt keine, bestätigungsfähige Verbindung zu Stande. Daher wird der Betrag Deinem Konto wieder gutgeschrieben. Und da Samstag und Sonntag nicht als Arbeitstage geführt werden (zumindest nicht bei Bankern und Beamten), wird das nächste Datum aufgeführt. Also: wähle die Option "standard" und das Geld kommt ganz sicher an.

Dann bietet die Empfängerbank diese Zahlungsart nicht an. Daher musst Du die Überweisung normal tätigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme an die Person hat das Geld zurück überwiesen oder es gab dabei irgendeinen Fehler, weswegen das Geld doch nicht überwiesen werden konnte. Evtl die Daten nochmals abgleichen, den Empfänger oder die Bank mal kontaktieren.

Entweder die Bank hat das Geld nicht angenommen oder dein Konto war nicht gedeckt.