Echten Namen in Spielen anzeigen (PS4)?

2 Antworten

Ja. Du kannst im Menü unter Privatsphäre deinen Echtnamen anzeigen und auch festlegen, wer diesen sehen kann. Dazu musst du dir, glaube ich, aber auch eine Echtnamen-Anfrage von deinen Freunden schicken lassen und diese annehmen.

Pilzbrot78  03.12.2020, 16:25

Das gilt aber nicht fürs Ingame! Da wird IMMER der Nickname angezeigt!

ghstx1337  03.12.2020, 16:28

Soweit ich weiß kann man aber nicht einstellen, dass den jeder sieht. In-Game sehen das dann nur Enge Freunde und auch nicht in jedem Spiel.

Fox1013b  03.12.2020, 19:52
@ghstx1337

Richtig, aber du kannst ja definieren, wer enge Freunde sind...und ja, es geht hauptsächlich um PSN, nicht in den Games, wusste gar nicht, dass da dann überhaupt Echtnamen angezeigt werden...Hätte die Frage vielleicht besser studieren sollen...:)

Ja in den Einstellungen unter Kontoinformationen und dann Privatsphäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer!

Pilzbrot78  03.12.2020, 16:25

Das gilt aber nicht fürs Ingame! Da wird IMMER der Nickname angezeigt!