Echte Ausflüge und Aktivitäten Seoul und Umgebung? (Locals/Kunst)?

1 Antwort

Guten Morgen :)

Ich war bereits über 2 Monate in Seoul und gebe dir hier mal meine Tipps ab.

In Bars etc. war ich leider nie gross.

Über Architektur lässt sich schnell einiges finden in der Grossstadt. Wir hätten hier da Dondaemun, den Lotte world Tower (Ich glaube das 6 höchste Gebäude der Welt) und natürlich würde ich Ihnen empfehlen viele Tempel und oder Paläste anzusehen wie den gyeongbokgung palace. In der nähe gibt es auch das Bukchon Hanok village und weitere, wo Sie die traditionellen Wohngegenden anschauen können (In solchen Gegenden gibt es passende Cafes). Auch empfehle Ich Ihnen einen Blick nach Incheon zu werfen, das ist so das Künstlerviertel von Seoul.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Meine Lieblingsgegend ist aufjedenfall Gangnam, ist ein wenig die ¨teuere¨ Gegend mit der Coex Mall. Es gibt auch noch Itaewon (sehr schön, eher traditionell) und Hongdae (Studentengegend, eher modern), welche beide gerne für den Ausgang genutzt werden.

Bild zum Beitrag

Ich würde Ihnen empfehlen viele Museen zu besuchen. Ich war im The War Memorial Of Korea, bei dem war der Eintritt gratis, so wie bei vielen anderen auch.

Beim essen kann ich Ihnen leider nicht allzu viel helfen, weil ich mich fast nur vom streetfood ernährt hatte (hehe). Sie sollten auf jeden fall mal Korean BBQ probieren! Es gibt es ein paar Orte wo man es alleine essen kann.

Zu der Natur, da gibt es einiges. Der zentralste Ort ist der Namsan Tower. Er ist umgeben von viel Grün und es gibt einige Wanderwege. Ansonsten gibt es viele kleinere Parks etc, welche das ganze Jahr über sehr schön sind. (Meiner Meinung nach)

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen. Falls sie noch Fragen etc. haben, melden Sie sich gerne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner
 - (Korea, Seoul)  - (Korea, Seoul)  - (Korea, Seoul)  - (Korea, Seoul)  - (Korea, Seoul)