Korea Busan gefällt mir nicht so gut?

2 Antworten

Mir persönlich hat Seoul deutlich besser gefallen, als Busan.

Trotzdem hat es für mich nur für den letzten Platz gereicht, im Vergleich zu den anderen bisher bereisten asiatischen Ländern (Hong Kong, Japan, Taiwan).

Es besteht also noch Grund zur Hoffnung, dass der "WOW-Effekt" noch kommt oder es immerhin besser wird. Wobei jeder ja auch andere Wünsche und Vorlieben hat, ich kann ja nur von meinem Gefühl reden.

Zudem könntest du deine Erwartungen auch noch mal hinterfragen, wie realistisch sie sind. Ich hatte das damals mit Paris, die Stadt wurde mir gegenüber im Vorfeld von diversen Personen so extrem gelobt, dass ich viel zu hohe unrealistische Erwartungen hatte, da konnte man dann nur enttäuscht werden.

noah837383 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 05:17

Bezüglich Taiwan, ich habe Tapei geliebt, denkst du Seoul ist komplett anderst oder mir könnte es auch sehr gut gefallen?

Kann sein das du zu viel erwartet hast von Busan.

Darf ich fragen was du bisher so angeschaut hast in Busan? Evtl kann ich dir noch mehr Sehenswürdigkeiten etc. geben, bis du weiterreisen musst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater

noah837383 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 10:46

April 25 (Day 2)

• 10AM Busan Tour
  • Yongdusan Park
  • Heodong Yonggungsa Temple
  • Gamcheon Culture Village
  • Jagalchi Market
  • Songdo Skywalk
  • Oryukdo Skywalk
  • Ocean Breeze Cafe
  • Taejongdae Ocean Flying - sunset

Das habe ich bis jetzt angeschaut und dann allgemein einfach bisschen rumgelaufen in den Märkten gestern, und gerne gib mir noch ein paar Empfehlung 🙂 will echt gerne von Korea begeistert sein aber bis jetzt ist Busan nicht so cool, denkst du in Seoul kann es sich ändern?