Echo Dot 4. Unterschiedliche Modelle?

2 Antworten

Den Echo Dot 4. Generation gibt es nur in 2 Ausführungen.

Zum einem gibt es den normalen Echo Dot, der nir ein smarter Lautsprecher ist. Amazon verkauft ihn zurzeit im Angebot für rund 30€.

Dann gibt es noch den Echo Dot 4. Generation mit Uhr. Das ist der Echo Dot mit integrierter Uhr. Dieser wird zurzeit ohne Angebot für 70€ verkauft.

Der Echo für 100€ ist kein Echo Dot. Es ist der normale Echo, der u.A. eine bessere Audioqualität hat und ein Zigbee Hub integriert haz.

Den zigbee hub haben ja glaub ich mittlerweile alle drin. Daher dürfte nur noch der Lautsprecher der Unterschied sein. Der 100 Euro müsste der normale Echo sein, der is auch bissl größer als der dot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

PorscheGaming  16.02.2021, 17:01

alter , mein komplettes haus ist mit hue ausgesteattet, WIRKLICH ALLES, es gibt keine normalen lampen mehr...