Ecalibur City bö… sicher?

4 Antworten

Du solltest sie gar nicht erst besitzen.

Die Prüfung und Zulassung von Pyrotechnik ist in der EU einheitlich. Ob Tschechien oder Deutschland spielt für die Sicherheit keine Rolle. Der Unterschied ist nur, dass sie in Tschechien frei verkäuflich sind und in Deutschland nicht.

Sicher sind sie, solange man weiß wie man sicher damit umgeht. Das Wichtigste ist Sicherheitsabstände einzuhalten und sie nicht aus der Hand zu zünden. Durchzünder sind sehr unwahrscheinlich, aber nie zu 100% ausgeschlossen. Und dann macht es einen großen Unterschied ob Du sie in der Hand hältst oder nicht.

Wenn Du Dich unwohl fühlst sie zu zünden, dann höre lieber auf dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Laut Bild auf dem Karton 25 Meter Abstand...

Also gefährlich. Und in Deutschland verboten. Verstöße gegen das sprengstoffgesetz werden kräftig bestraft.

silvester is erst in einem halben jahr

Davidw466
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich will sie vorher testen