EC-KARTE schon wieder defekt ..aber WIESO

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe genau dieses Problem nun mit der 6. (!!!) Karte! Sparkasse!

Mir wird auch immer gesagt, es liegt an mir. Ich hätte die Karte mit einem Magneten in Verbindung gebracht, ihn auf das Kassenband gelegt ect. Ich solle meine Karte nicht mit in der Handtasche mit dem Handy aufbewahren (es ist kein iphone, nur so am Rande). Wo soll ich sie denn sonst hinstecken, ist nunmal alles in der Handtasche. Oder ich solle sie nicht mehr zu bezahlen benutzten, weil auch diese EC-Geräte konnten die Karte schädigen. Hallo? Wozu habe ich dann die Karte?

Jedenfalls habe ich das Problem seit ca. 1 Jahr seit ich eine neue Karte bekommen habe, meine alte funktionierte bei gleicher Nutzung und gleicher Aufbewahrung (gleichen Handy!) Jahre vorher problemlos. Das noch Vorgängermodell von meinen Freund ist sowas von verschlissen, geht auch, obwohl ich die auch ab und zu in meiner Handtasche mit rumtrage.

So, jetzt hatte ich die letzte nicht mehr zum Zahlen benutzt, nur noch zum Geld abheben. Die hat jetzt 2 Monate gehalten, jetzt: 1 Zahlung am EC-Gerät (Supermarkt). KARTE DEFEKT!

Das kann doch nicht sein oder?  Die meinen die Leute sind schuld mit ihren Handys, aber scheinbar sind es die EC-Geräte die zur Zahlung aufgstellt werden oder was?

Der Sparkassen Berater bestreitet natürlich, dass es an der Karte liegen könnte. Ich habe aber irgendwas von 2 Spuren Magnetstreifen und 3 Spuren Magnetstreifen im I-Net gelesen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Bankwechsel? Wohin? Welche Karten sind alltagstauglich?

Hhailo  26.09.2011, 12:11

Leg dir eine neue HandyHÜLLE zu ;)

Leute ich hab genau das selbe Problem, habe nun die 5. Bankkarte (Postbank). War auch schon am überlegen die Bank zu wechseln, bis ich dann im Urlaub die Karte der Zimmertüre auf mein Handy gelegt habe (defekt danach!) und gestern die Karte vom Parkhaus (heute auch defekt!). Fazit ist das es null mit dem iPhone zutun hat sondern das Problem die Hüllen die mit Hilfe eines Magneten geschlossen werden.

Durch den starken Magnet in der Hülle wird der Magnetstreifen auf dem Karten beschädigt. Eigentlich fast logisch ;)

Also habe das gleiche Problem, und ja hab mein Handy teilweise in der gleichen Hosentasche oder auf dem Geldbeutel liegen, aaaber studiere in der schweiz und hab noch eine ec karte von der credit suisse und die funktioniert trotz all der gleichen misshandlungen wie bei meiner comdirect karte volkommen problemlos!

Hallo, also ich habe schon seit 15 Jahre 2 Karten der Mainzer Volksbank, und die sind nie kaputt gegangen. Jetzt habe ich seit 2 Monate 2 Karten der Sparkasse Herford zusätzlich und die sind beide schon einmal kaputt gegangen. Die stecken alle in der gleiche Geldbörse übrigens! Ich habe dementsprechend mein Sparkasse-Konto gekündigt. Wenn es mit Telefon, Magnete usw. zu tun hat, dann sind die Karten einfach schrott. Andere Institute schaffen Karten die Jahre aushalten (sogar die Hitze in Bangkok usw). Ich brauche Karten womit ich nicht jedes Mal an der Kasse zittern muss!! Gruß, Peter

Handys senden magnetische Strahlen, diese machen den Magnetstreifen von EC-Karten kaputt (Bekanntes Problem).

Also niemals das Handy auf die Geldbörse legen wo die EC-Karten drinne sind, mit der Zeit geht dann mit SIcherheit die EC-Karte kaputt!

Liebe Grüße